aus Berliner Woche; 27. Oktober 2004 von K.Tessmann

aktuelle Vorankündigung für Vorstellungen im 4.Quartal
2004 im Theater “Zimmer16”,  Berlin-Pankow
Eine fast alltägliche Geschichte
 

aus Bucher Bote; August 2001 von S.Endruweit:

Dramatische “Zoogeschichte”

Über 1000 Interessenten hatten bis zu den Voraufführungen
des Albee-Dramas am 7./8.Juli in der Scheune auf dem Künstlerhof Buch die Internetadresse
www.diezoogeschichte.de angeklickt. Zur Premiere des 2-Personen-Stücks hatten sich immerhin über 60 Zuschauer eingefunden...
Die erfolggewöhnten jungen Schauspieler Thomas Arnold, seit kurzem “Neu”-Zepernicker, und Sven Riemann brachten sprachlich und gestisch glaubhaft den 60-minütigen Albee-Klassiker von einer anfänglichen Plauderei zum dramatischen Ende. Besonders beeindruckend Arnolds Monolog “Die Geschichte von Jerry und dem Hund”, der an die deklamatorische Gestaltungskraft eines Eberhard Esche erinnert.
Arnold und Riemann, seit ihrer Studienzeit in Rostock (1990-94) befreundet, sehen das Kammerspiel - und speziell “Die Zoogeschichte” - als anspruchsvolles Lehrstück für junge Schauspieler, um darstellerische Möglichkeiten auszuloten und einen Spannungsbogen auch einmal voll ausspielen zu können.
Auch die Aufführungen am 20./21.Juli in der Weißenseer “Brotfabrik” waren ein voller Erfolg.
Weiterhin toi, toi, toi.